Rent-a-Site CMS ist einfach einfach.

Glossar:
Wie funktioniert E-Mail Hosting?

E-Mails sind aus unserer heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Längst haben sie die gute alte Briefpost abgelöst. Rasch in die Tasten gegriffen, Bilder oder Dokumente angehängt, Knopf gedrückt – und schon rast die elektronische Post um die Welt.

Doch was steckt genau hinter dem E-Mail? Wir wollen an dieser Stelle nicht zu tief ins Detail gehen. Aber: In erster Linie braucht es ein E-Mail Hosting. Ohne dieses gibt’s keine Mail-Adresse und somit keine elektronische Post für Freunde, Familie, Geschäftspartner oder Kollegen. Unter einem E-Mail Hosting versteht man das Bereitstellen von E-Mail-Diensten durch einen darauf spezialisierten Anbieter. Im Vordergrund steht der Mailserver, der die E-Mail-Postfächer und das Verschicken der Mails ermöglicht. Zusätzliche Dienste in einem E-Mail Hosting können beispielsweise Spam- und Virenschutz sein.

Mit Rent-a-Site CMS brauchen Sie kein separates E-Mail Hosting. Denn das wirklich einfache Schweizer Content Management System wird als Komplett-Paket bereitgestellt: Software, Hosting und E-Mail sind im Preis dabei.

In fünf einfachen Schritten zur eigenen Website
Mit Rent-a-Site CMS ist das Homepage erstellen ein Kinderspiel: 1. Anmeldeformular ausfüllen, 2. Design auswählen, 3. Vorlage nach Belieben anpassen, 4. Inhalte abfüllen, 5. Webseiten-Besucher verzücken!